Sie haben JA gesagt :)
- metzgabriele
- 30. Jan. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Juli 2024

Erinnert ihr euch? Da gab es diesen zauberhaften Tag beim Brunnenhaus am Erg Zmilet. Lest doch mal hier nach: https://www.yes-we-do.at/post/news-von-uns
************************************
Christopher und Melissa waren zu unserer Sahara-Tour hinzugestoßen und haben uns die Strecke durch unwegsames Gelände begleitet. "Allein wären wir nie auf die Idee gekommen, da hinein in diese Dünenlandschaft zu fahren", hatte uns Christopher versichert. Aber es hat ihm und Melissa wohl sehr gefallen. Die Beiden waren ein zauberhaftes Paar und eine ebenso zauberhafte Begleitung und Bereicherung auf dieser Etappe.

Christopher hatte seinen Steyr super in Griff, dieser gehorchte seinem Fahrer anstands- und widerspruchslos ;) Nur ein Mal manövrierte er sich in eine, sagen wir mal "etwas bemerkenswerte" Schräglage, die unsere Gruppe aus Sicherheitsgründen in den Freischaufelmodus versetzte ;) Christopher, ganz der gelehrige "Schüler" (sorry, Christopher, mir fällt da gerade kein passenderer Begriff ein!), holte sich einen Fahrtechniktipp bei Michael, setzte diesen sofort um und schwupps hatte er seinen Steyr auch schon aus der leicht misslichen Situation befreit! Auch wenn er hinterher zugab, einigermaßen erschrocken und entsprechend ein bisschen zittrig gewesen zu sein - BRAVO, Christopher! Alle Achtung. Letzten Endes sehr gut gemacht! Melissa, die wie alle Steyr12M18-Beifahrerinnen in der Sahara gelegentlich eine durchaus unentspannte Sitzhaltung einnahm, trug alles mit Fassung und konnte diese Reise, so manch erstaunlich unglaublicher Geländetauglichkeit ihres LKW zum Trotz, sichtlich genießen.

Abends unterhielten wir alle uns gut und gerne auch mal bis spät in die Dunkelheit. Mit unseren 4 Begleitpersonen, Waltraud, Markus, Melissa und Christopher, wurde uns nie fad.
Im Zuge unserer Unterhaltungen wurde ich einmal mutig, frech, dreist (?) und wagte die Frage der Fragen zu stellen: "Wollt ihr eigentlich einmal heiraten, Christopher und Melissa?" Christophers Blick schien erschrocken, jener von Melissa melancholisch fragend. Betroffenes Schweigen! Ups! Mir war meine Frage sofort unangenehm. Dabei war sie bloß meiner Schwäche für Statistik geschuldet. Angeblich nehmen sich immer mehr junge Menschen vor, nicht zu heiraten .... Meine persönliche Antwort auf diese statistische These: "Schau ma mal!" :D
Ja, und dann kam jener magische Tag am Brunnenhaus. Christopher verschwand nach dem obligaten Eintrag des "Anwesenheitsbeweises" im Inneren des Häuschens ein weiteres Mal in demselben, um jenen denkwürdigen Eintrag vorzunehmen, der meine dreiste Frage irrelevant werden ließ :)
YES! Sie hat JA gesagt und dies für alle Tage im Brunnenhaus verewigt. Wer es nicht glauben kann, darf gerne hinfahren und nachschauen. Wir geben euch gern die Koordinaten :D
Ich kann euch sagen, nicht nur Melissa hat sich über die Frage gefreut, und auch nicht nur Christopher, der ein JA als Antwort bekam! Auch wir, der Rest der Gruppe, war ganz aus dem Häuschen. Ja, es ist sogar die eine und andere sentimentale Träne, die sich nicht zurückhalten ließ, dem Gesetz der Schwerkraft gefolgt und hat sich einen Weg über die Wangen der Zusehenden gebahnt! Es war wirklich rührend schön!
DANKE Zmilet Brunnenhaus, dass du immer wieder für magische Momente zu haben bist!
ACHTUNG - die Story ist noch nicht zu Ende!

Detail am Rande: Christopher hatte sich - na net nana - gut auf dieses Event vorbereitet, er wusste nur noch nicht, wo es statt finden sollte. Michael und ich schwärmten allerdings während des gesamten Reiseverlaufs recht überschwänglich vom Brunnenhaus als dem schönsten und magischsten Platz in der tunesischen Sahara. Christopher erkor genau deshalb irgendwann eben diesen Ort aus, um sein Vorhaben umzusetzen. Und wisst ihr, was er uns später gestand? "Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass dieser Platz hält, was er versprochen hat"!
Glück gehabt, Michael, give me five! :D
Nun, die Story ist hier aber noch nicht zu Ende! Ich würde mich, bis auf die kleine Geschichte über die Schräglage Christopher`s Steyr, ja bloß wiederholen!
So ging die Geschichte weiter: Mittels unserer kleinen aber feinen WhatsApp-Gruppe ließ uns Christopher letzten Samstag dieses Foto zukommen:

Text dazu: "Heute trinken wir den Sprudel, den wir in der Sahara bekommen haben." Waltraud hatte diese Flasche den beiden anlässlich ihrer Verlobung geschenkt :) Die wildesten Spekulationen bahnten sich den Weg, zumal uns nicht der Anlass verraten wurde. Nun endlich - langer Rede kurzer Sinn: Auch Christopher hat nun hoch offiziell JA gesagt!
Das Video, das uns schon am Tag nach der feierlichen Öffnung der Prosecco-Flasche zugespielt wurde, beendete jede Spekulation :)
Text: "27. 1. 24 wir haben JA gesagt" Herzliche Gratulation, liebe Melissa und lieber Christopher! Möge eure gemeinsame Zukunft eine zauberhafte sein :)
Und DANKE, dass ich euch in meinem Blog verewigen darf! :)
Herzlichen Dank für die lieben Worte zu der Liebes-Geschichte ;) wir freuen uns so sehr mit den beiden und durften mit den beiden eine echte Traumhochzeit feiern! 😉(Ich bin die stolze Mama vom Christopher)
Super geschrieben! Sehr nett und persönlich. Danke.
So habe auch ich noch einige Details zur "Vorgeschichte" erfahren.👍
Christian (Papa von Christopher)
Ach, wie bin ich nur zu Tränen gerührt! 😅
Auch nochmals an dieser Stelle:
Herzliche Gratulation liebe Melissa und lieber Christopher, möge eure EHE für EWIG sein!
ALLE GUTE euch BEIDEN! 😍